03. Juni 2020
Ein letztes Mal lade ich eine Lektion Faszientraining auf YouTube. Mit der Dehnung der Hände und der Wirbelsäulenverdrehung sind nun die wichtigsten Übungen online. Ab nächster Woche trainieren wir wieder ganz "normal", sprich am Dienstagmittag und am Mittwochabend. So freue ich mich dich noch 4 Wochen live bewegen zu können, bevor ich den Mutterschaftsurlaub antrete. Nun wünsche ich dir noch eine gute Woche und hoffe das regnerische Wetter motiviert dich mal zu einer Bewegungseinheit auf...
27. Mai 2020
Ein weiteres langes Wochenende steht uns bevor und bevor dir langweilig wird, möchte ich dir ein paar neue Bewegungsideen senden;-). Diese Woche stehen das Gleichgewicht und die Laterallinien mit dem Nacken im Mittelpunkt. Nächste Woche trainieren wir noch in kleinen "Corona-Gruppen" und ab 9./10. Juni dürfen wir uns dann wieder in gewohnter Weise jeweils Dienstagmittag und Mittwochabend zum Training treffen (4x bis 30. Juni / 1. Juli). Du benötigst folgendes Material: Blackroll Standard...
20. Mai 2020
Mit dem "Barriere-Satz" und dem "Arm-Satz" möchte ich dir die Auffahrt versüssen. Also schnapp dir etwas Schmackhaftes und leg es dir beim Satz 9 in die Armbeuge:-). Anschliessend kannst du`s natürlich zur Belohnung genüsslich verspeisen... Um die Beine für lange Wanderungen vorzubereiten gibts zum Abschluss noch die Adduktoren-Gruppe zum Kräftigen, Rollen und Dehnen. Gleichzeitig wird auch die Rückseite der Beine mittrainiert. Du benötigst folgendes Material: Blackroll Standard und...
13. Mai 2020
Die Eisheiligen sind pünktlich eingetroffen und die Socken sind diese Woche wieder beliebter :-). Damit du keine kalten Füsse kriegst, oder zumindest weisst was man dagegen tun kann, gibts im 2. Teil eine Session rund um die Füsse. Und da die Fusssohle der Beginn der Rückenlinie ist, liegt der Fokus heute ganz auf der Rückenlinie, gespickt mit der Spirallinie und den Armlinien. Ich wünsche dir viel Spass dabei. Du benötigst folgendes Material: kleine Gegenstände wie Bleistift,...
06. Mai 2020
...ist das Motto der nächsten Wochen:-). Zumindest in einer reduzierten Art dürfen wir uns ab 12. Mai wieder treffen. Diejenigen, dies betrifft haben bereits Infos per Mail erhalten. Es wird bestimmt etwas befremdend sein, doch besser so, wie gar nicht. Auf diesem Weg werde ich aber weiterhin wöchentlich eine Sequenz hochladen, damit es an den "Zuhausegebliebenen" weiterhin nicht an Bewegung mangelt. Diese Woche wird der untere Rücken gekräftigt, gerollt und gedehnt. Für alle, die vom...
29. April 2020
...aber ganz ehrlich weiss ich aktuell noch nicht in welcher Form wir ab 11. Mai wieder trainieren dürfen. Ich werde auf alle Fälle alles daran setzen ein Schutzkonzept zu erstellen, das den 2m Abstand zwischen den Teilnehmern garantiert. Du kannst dir aber wahrscheinlich vorstellen, dass ein Training mit nur 4 Teilnehmern kaum meine Grundkosten zu decken vermag und so bin ich darauf angewiesen, dass ich mindestens 7 Teilnehmer begrüssen darf. Ich werde mich auf diesem Weg also...
21. April 2020
wie fest habe ich gehofft, dass wir nächste Woche wieder starten dürfen, aber da war ich wohl zu optimistisch... so bleibt uns nichts anderes übrig als uns weiter in Geduld zu üben. An Übungen mangelt es mir zumindest nicht, so dass ich dich noch lange zum Bewegen motivieren kann :-). . Diese Woche widmen wir uns dem Trapezius, dem oft verspannten Nackenmuskel. Du brauchst folgendes Material: Elastiband, Standardrolle (falls vorhanden Duoball), Golfball. Hier die Links für diese Woche:...
15. April 2020
Liebe Osterhasen:-), Ich hoffe du konntest die warmen Ostertage geniessen und freust dich schon auf die nächste Einheit? Bestimmt hattest auch du viel Zeit Schokolade zu naschen und konntest dich so bei guter Laune halten;-)... und wenn du noch 2 Schoggi-Eili aufgespart hast, kannst du diese gleich einsetzen fürs heutige Training, denn heute kommt wieder der Satz mit den Armen dran:-). Ab sofort wirst du immer "alte" Links finden für den 1. Teil, also Wiederholungen. Den 2. Teil mit...
08. April 2020
Kurz vor Ostern möchte ich dich mit 2 meiner Lieblingssätze motivieren und mit einer Muskelpartie, die besonders geneigt ist zu verkürzen, dem lieben Brustmuskel. Auch wenn die nächsten Tage eher einladen draussen zu verweilen, findest du bestimmt einen Zeithorizont dich mal mit dem Faszientraining zu beschäftigen. Übrigens wenn du noch ein passendes kleines Schoggi-Eili hast, kannst du gleich Satz 9 vom 25. März (Armlinien) noch repetieren :-). In den letzten Tagen wurde ich von einigen...
01. April 2020
Nein, es ist kein Scherz;-)! Heute gibts einen neuen Motivationsschub von meiner Seite. Wenn du die vielen "Stuben-Stunden" nicht mehr sinnvoll gestalten kannst, habe ich dir bereits weitere Sequenzen für die nächsten Tage. Diese Woche werden die ersten beiden Formen (Sätze 0/1 und 3) aus der Woche vom 18. März wiederholt und neu kommen der Gleichgewichts-Satz und der Satz mit den vielen Verdrehungen an die Reihe. Im zweiten Teil widmen wir uns dem Quadrizeps (Oberschenkel vorne) mit...

Mehr anzeigen