Über mich

Nach dem Sportstudium in Bern (Bachelor) und Basel (Master) mit dem Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation begleitete und trainierte ich während 2 ½ Jahren Menschen jeglichen Alters auf dem Weg in einen schmerzfreien Alltag.

Mit der Bewegungslehre LnB Motion durfte ich ein Konzept kennen lernen, welches mich absolut überzeugte und mit welchem ich zahlreiche gute Erfahrungen machen durfte.

Dieses fasziale Gruppentraining und Einzeltrainings biete ich nebst meiner Anstellung als Kundenberaterin bei der Raiffeisenbank Obwalden und leidenschaftliches Mami nebenberuflich an.

 

Ausbildung

MSc in Sportwissenschaften (Schwerpunkt Prävention & Rehabilitation)

 

Weitere Qualifikationen

- BLACKROLL® Trainer 

- 1. Lehrergrad in der Bewegungslehre nach Liebscher und Bracht (LnB)

- Rückenschullehrerin

- Trainerin B Swiss Athletics

- Jugend und Sport Leiterin in Leichtathletik, Skifahren und Schulsport

- Nordic Walking Instruktorin

- Aqua Fit Instruktorin

 

Berufliche Erfahrungen

- Sporttherapeutin bei Daase Reha-Sport AG in Kriens (Juli 2011 bis Dezember 2013)

- Herztherapeutin bei der Herzgruppe Obwalden; bei KARAMBA (ambulantes kardiales Rehabilitationsprogramm Basel) und bei der Herzreha beider Basel (seit 2014)

- diverse Praktika in Sporttherapie und Leistungsdiagnostik (Rehazentrum Valens, Rehaklinik Hasliberg, Swiss Olympic Sport Medical Base Kerenzerberg)